Matthias Hübsch

Finanzberatung für Akademiker und Unternehmen/r

 0172 295 11 53

Betriebsrente

Zusatzrente vom Arbeitgeber

Besonders ab dem 1.1.2019 sollte Betriebsrente kein Fremdwort in Unternehmen, und gerade kleineren Firmen, mehr sein.

Das neue Betriebsrentenstärkungsgesetz hat das Ziel, jedem! Mitarbeiter eine Betriebsrente zu ermöglichen; sei es durch verpflichtende Arbeitgeberzuschüsse oder gar einer Arbeitgeberförderung durch das Finanzamt, um neue Sparverträge zu ermöglichen.

Allerdings bleibt es dabei. Wo die Notwendigkeit seitens der Geschäftsführung nicht erkannt wird, oder das Angebot "nicht gewollt" wird, werden Mitarbeiter auch künftig zu wenig Alters­vorsorge haben bzw. die eigene Vorsorge zu teuer bezahlen müssen.

Mein Angebot beinhaltet individuelle Vor-Ort-Information, Schulung der "Personaler", Umsetzung und fortwährende Betreuung. 

Mit diesem Angebot kann jedes Unternehmen einen großen Sympathiepunkt bei den Mitarbeiter erzielen; Gehaltssteigerungen hingegen verpuffen. 

Als zertifizierter Spezialist  können Sie meine Erfahrung nutzen.  

Ihr Matthias Hübsch

 

 


 
Schließen
loading

Video wird geladen...